Kurzmeldung

Ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

Ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

Online seit 09.10.2019 um 16:23 Uhr

Linz/Salzburg-Land.

Bei einem Drogenschwerpunkt beobachteten Polizisten am 08. Oktober 2019 um 15:45 Uhr im Bereich des Kremplhochhauses einen Mann beim Kauf von Suchtmittel. Danach fuhr er mit einem PKW auf der Wiener Straße stadtauswärts. Bei einer Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 46-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn keine Lenkberechtigung besaß. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen waren gestohlen und der PKW nicht zum Verkehr zugelassen. Beim Lenker wurden zwei Gramm Marihuana sichergestellt. Er gab weiters zu, vor Fahrtantritt 200Milligramm Morphium konsumiert zu haben. Die Untersuchung beim Amtsarzt ergab eine Fahruntauglichkeit. Weitere Erhebungen mit Polizisten ergaben, dass der 46-Jährige im Zeitraum vom 07. August 2019 bis 30. August 2019 im Bezirk Salzburg-Land von insgesamt neun Fahrzeugen und von einem Fahrzeug in Linz jeweils beide Kennzeichentafeln gestohlen hatte, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.10.2019 um 16:23 Uhr erstellt,
am 09.10.2019 um 16:23 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel