laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,notarzthubschraubereinsatz-nach-internem-notfall-bei-skitour,22603.html
vom 15.07.2025 21:52

Beitrag

Notarzthubschraubereinsatz nach internem Notfall bei Skitour

Ein tragisches Ende nahm am Mittwoch für einen 63-jährigen Tourengeher eine Skitour im Bereich der Wurzeralm in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Matthias Lauber
Lokalredaktion

23.04.2021, 09:44 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Spital am Pyhrn. Ein tragisches Ende nahm am Mittwoch für einen 63-jährigen Tourengeher eine Skitour im Bereich der Wurzeralm in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Ein 63-jähriger Tourengeher dürfte während seiner Skitour auf der Wurzeralm einen Herzinfarkt erlitten haben. Um 07:45 entdeckte ein weiterer Skitourengeher - ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems - den 63-Jährigen leblos auf einer Forststraße liegen. Insgesamt versuchten dann vier Ersthelfer sowie der zwischenzeitlich verständigte Arzt des Notarzthubschraubers Christophorus 14 den Mann zu reanimieren. Der Notarzt konnte nach rund einer Stunde letztlich leider nur mehr den Tod des 63-jährigen Tourengehers feststellen.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...