Kurzmeldung

Navi führte Alkolenker in Polizeikontrolle

Navi führte Alkolenker in Polizeikontrolle

Online seit 06.09.2021 um 09:10 Uhr

St. Georgen im Attergau.

Das Navigationssystem seines Autos wurde einem 53-jährigen tschechischen Staatsbürger am Abend des 05. September 2021 zum Verhängnis. Der Mann war mit seinem PKW von Tschechien nach St. Georgen im Attergau unterwegs gewesen, weil er dort wegen einer Neuanstellung ein Zimmer genommen hatte. Sein Navi führte ihn jedoch nicht wie gewünscht zur Unterkunftsadresse, sondern ins Ortszentrum von St. Georgen im Attergau. Dort geriet er gegen 21:40 Uhr in eine Verkehrskontrolle. Als er dabei die Fahrertür öffnete, kam den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. Der anschließende Alkomattest ergab 2,16 Promille, weshalb dem Mann sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel abgenommen wurden. Als Rechtfertigung gab der 53-Jährige an, dass er mit 06. September einen neuen Job bekommen habe und er normalerweise mit dem Zug fahre. Aufgrund des Fahrplans sei sich dies aber nicht ausgegangen und er habe mit dem Auto fahren müssen. Zudem habe er lediglich drei Bier getrunken, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.09.2021 um 09:10 Uhr erstellt,
am 06.09.2021 um 09:10 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle