Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Nach Weihnachtsfeier: Alkolenker auf Felge unterwegs

Nach Weihnachtsfeier: Alkolenker auf Felge unterwegs

Online seit 15.12.2019 um 08:35 Uhr

Ansfelden.

Eine Polizeistreife wurde am 15. Dezember 2019 gegen 04:45 Uhr in Haid auf einen PKW aufmerksam, welcher auf der Kremstalstraße Richtung Westautobahn unterwegs war und stark Funken sprühte. Der Wagen wurde daher angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der PKW sowohl im Frontbereich als auch fahrer- und beifahrerseitig mehrere Beschädigungen aufwies. Außerdem fehlte der linke Vorderreifen. Ein bei dem 34-jährigen Linzer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Ihm wurden der Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zur Unfallstelle konnte der 34-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung keine Angaben machen. Er gab lediglich an, auf einer Weihnachtsfeier gewesen zu sein, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 15.12.2019 um 08:35 Uhr erstellt,
am 15.12.2019 um 08:35 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Festnahmeauftrag durchgeführt
21.01.2020, Vöcklabruck/Salzburg

Arbeitsunfall mit Stapler
21.01.2020, Lohnsburg am Kobernaußerwald

Ladendiebe rasch erwischt
21.01.2020, Freistadt

Frau beschädigte bei Autofahrt 17 Fahrzeuge
21.01.2020, Linz

Brand eines Holzhaufens in Enns
21.01.2020, Enns