Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Nach Weihnachtsfeier: Alkolenker auf Felge unterwegs

Nach Weihnachtsfeier: Alkolenker auf Felge unterwegs

Online seit 15.12.2019 um 08:35 Uhr

Ansfelden.

Eine Polizeistreife wurde am 15. Dezember 2019 gegen 04:45 Uhr in Haid auf einen PKW aufmerksam, welcher auf der Kremstalstraße Richtung Westautobahn unterwegs war und stark Funken sprühte. Der Wagen wurde daher angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der PKW sowohl im Frontbereich als auch fahrer- und beifahrerseitig mehrere Beschädigungen aufwies. Außerdem fehlte der linke Vorderreifen. Ein bei dem 34-jährigen Linzer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Ihm wurden der Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zur Unfallstelle konnte der 34-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung keine Angaben machen. Er gab lediglich an, auf einer Weihnachtsfeier gewesen zu sein, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 15.12.2019 um 08:35 Uhr erstellt,
am 15.12.2019 um 08:35 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Jugendlicher Dealer ausgeforscht
27.05.2020, Linz

Alkolenker erwischt
27.05.2020, St. Georgen im Attergau

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
27.05.2020, Katsdorf

Haft nach Kontrolle
27.05.2020, Suben

Diensthund nahm Fährte auf
27.05.2020, Linz