Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Motorradrocker nach 14 Jahren festgenommen

Motorradrocker nach 14 Jahren festgenommen

Online seit 16.10.2016 um 12:24 Uhr

Niederösterreich/Oberösterreich.

Gegen einen Österreicher bestand seit dem Jahr 2002 ein von der Staatsanwaltschaft Wels verfügter europäischer Haftbefehl wegen Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz und Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung.
Der Mann soll damals Anführer einer Rockergruppe in Oberösterreich gewesen sein. Er war dringend verdächtig, führendes Mitglied einer kriminellen Vereinigung gewesen zu sein, wobei er die regelmäßige Einfuhr von Amphetamin und Cannabisprodukten aus den Niederlanden nach Österreich organisiert und finanziert haben soll. Zudem soll er für eine gewerbsmäßige und gewinnbringende Verteilung von übergroßen Suchtgiftmengen in Oberösterreich zuständig gewesen sein.
Nachdem "seine Kuriere" im Jahr 2002 festgenommen wurden, flüchtete er mit seiner damaligen Freundin und tauchte unter. Im Zuge von Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich konnte der Aufenthalt des Beschuldigten ermittelt werden. Just bei seiner Geburtstagsfeier im Bezirk Zwettl konnte der Mann vom Einsatzkommando "Cobra" festgenommen werden. Dabei versuchte der Beschuldigte zu flüchten und versteckte sich auf einem Hochregal. Dort wurde er jedoch entdeckt und festgenommen. Bei der Festnahme wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Zuge der Durchsuchung des Anwesens, entdeckten die Ermittler eine Cannabis-Aufzucht im Keller und im Haus verstecktes Amphetamin. Der Gesuchte wurde der Staatsanwaltschaft Wels übergeben und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 16.10.2016 um 12:24 Uhr erstellt.


29.09.2022 | Kirchdorf an der Krems

Drogenlenker wollte vor Kontrolle flüchten


29.09.2022 | St. Johann am Walde

Bettler bestahl hilfsbereite Frau


29.09.2022 | Ebensee am Traunsee

Lehrling bei Arbeitsunfall schwer verletzt


29.09.2022 | Krenglbach

Hundewelpen auf Autobahnparkplatz ausgesetzt


29.09.2022 | Pasching

Fingerglied abgetrennt