Kurzmeldung

Motorradlenker bei Unfall verletzt

Unfallzeuge stoppte fahrerflüchtigen Lenker

Motorradlenker bei Unfall verletzt

Online seit 30.04.2021 um 21:49 Uhr

Ternberg.

Ein 37-jähriger serbischer Staatsbürger aus Steyr lenkte seinen PKW am 30. April 2021 gegen 17:15 Uhr auf der Ternberger Straße von Grünburg Richtung Ternberg. Im Gemeindegebiet von Ternberg überholte der Mann einen PKW und anschließend einen LKW. In diesem Moment kam ihm ein 71-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Steyr-Land entgegen. Dieser versuchte noch auszuweichen, kam dabei allerdings zu Sturz. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzthubschrauber Martin 3 in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr geflogen. Der Autolenker fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Ein 58-jähriger Unfallzeuge aus dem Bezirk Steyr-Land nahm allerdings die Verfolgung auf und konnte den 37-Jährigen, der sich im Bereich Dürnbach in einem Waldweg befand, an der Weiterfahrt hindern. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Der Mann wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.04.2021 um 21:49 Uhr erstellt,
am 30.04.2021 um 21:49 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet