Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Motorradfahrer mit eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitung

Motorradfahrer mit eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitung

Online seit 19.06.2022 um 20:38 Uhr

Königswiesen.

Eine Verkehrsstreife der Polizei führte am Nachmittag des 19. Juni 2022 Geschwindigkeitsmessungen auf der L579 Nordkammstraße im Gemeindegebiet von Königswiesen durch. Gegen 16:40 Uhr maßen sie dabei auf der Freilandstraße einen Motorradfahrer, der gerade einen PKW überholte, mit 231 km/h. Dies ergibt nach Abzug der Messtoleranz eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 124 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine weitere Polizeistreife wurde festgestellt, dass dem 24-Jährigen aus Niederösterreich sein Probeführerschein bereits zweimal verlängert worden war, ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie er den Polizisten gestand. Er wird angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 19.06.2022 um 20:38 Uhr erstellt,
am 19.06.2022 um 20:38 Uhr veröffentlicht.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen