Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mopedlenkerin von PKW erfasst

Mopedlenkerin von PKW erfasst

Online seit 18.09.2020 um 09:44 Uhr

Sierning.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit seinem PKW am 18. September 2020 gegen 07:00 Uhr im Ortsgebiet von Neuzeug Richtung Sierning. Er wollte die Kreuzung mit der Steyrtalstraße Richtung Wetzendorfstraße passieren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einer 16-jährigen Mopedlenkerin aus dem Bezirk Steyr-Land. Diese wollte von der Wetzendorfstraße links Richtung Neuzeug abbiegen. Die Jugendliche kam auf der Fahrbahn unter ihrem Moped zum Liegen und wurde durch Passanten erstversorgt. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert, gibt die Polizei bekannt.



von Matthias Lauber
am 18.09.2020 um 09:44 Uhr erstellt,
am 18.09.2020 um 09:44 Uhr veröffentlicht.