Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mopedlenker verletzt

Mopedlenker verletzt

Online seit 04.11.2020 um 20:07 Uhr

Esternberg.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am 04. November 2020 gegen 17:30 Uhr sein Moped auf der Haugstein Straße Richtung Esternberg. Im Ortsgebiet von Achleiten wollte er nach links in einen Güterweg einbiegen. Dazu gab er mit der Hand ein Abbiegezeichen. Ein dahinterfahrender 34-Jähriger aus dem Bezirk Schärding nahm dies nicht wahr und setzte zum Überholen an. Dabei streifte er den Mopedlenker, wodurch dieser von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Liegen kam. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Schärding eingeliefert, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 04.11.2020 um 20:07 Uhr erstellt,
am 04.11.2020 um 20:07 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
LKW blieb nach Irrfahrt auf Kante hängen
29.11.2020, Kremsmünster

Marktplatz mit Silikatputz verschmutzt
29.11.2020, Kremsmünster

Einbruch in Tankstelle
29.11.2020, Sipbachzell

Pensionist von Pflegerin geschlagen
28.11.2020, Linz-Land

Alkolenker aus dem Verkehr gezogen
27.11.2020, Attersee am Attersee