Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mopeddiebstähle geklärt

Mopeddiebstähle geklärt

Online seit 22.02.2021 um 18:52 Uhr

Braunau am Inn.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnte am 10. Februar 2021 eine Serie von Kennzeichen- und Mopeddiebstählen geklärt werden. Im Zeitraum vom 23. November 2020 bis zum 29. Jänner 2021 wurden insgesamt fünf Kleinkrafträder mit Kennzeichen verschiedenster Marken und ein Traktorkennzeichen im Stadtgebiet Braunau am Inn gestohlen. Als Täter wurden ein 18-Jähriger, ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige, alle aus dem Bezirk Braunau am Inn, ausgeforscht. Die Mopeds wurden von den Verdächtigen zum Teil in Einzelteile zerlegt und die Fahrgestellnummern herausgeschliffen. Nachdem die Kleinkrafträder fachmännisch zerlegt worden sind, entsorgten die Täter nichtbenötigte Teile in Waldstücken. Die Jugendlichen sind geständig, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 22.02.2021 um 18:52 Uhr erstellt,
am 22.02.2021 um 18:52 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Mann von umfallendem Baum getroffen
26.02.2021, Scharnstein

Ladendiebstähle geklärt
26.02.2021, Ried im Innkreis/Braunau am Inn

Ermittler verhinderten weitere Reifendiebstähle
26.02.2021, Schärding

Paketzusteller behielt Pakete für sich
26.02.2021, Linz-Land

Mann wiederholt ohne Führerschein unterwegs
26.02.2021, Freistadt