Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mit Traktor 20 Meter abgestürzt

Mit Traktor 20 Meter abgestürzt

Online seit 12.09.2020 um 16:08 Uhr

Reichraming.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 12. September 2020 um 11:20 Uhr in Reichraming auf einer Fortstraße mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor Ausbesserungsarbeiten am Straßenbelag durch. Zu diesem Zweck war an der Zugmaschine eine Heckschaufel montiert. Nachdem er schon mehrmals die 2,5 Meter breite und ca. 20 Prozent steile Forststraße auf- und abgefahren war und mit der Heckschaufel Erdreich abgetragen hatte, kam er bei einer neuerlichen Abfahrt, rückwärtsfahrend, links von der Fahrbahn ab und stürzte über das steil abfallende Gelände ca. 20 Meter auf eine Wiese ab. Der 50-Jährige wurde beim Absturz aus der offenen Fahrerkabine geschleudert und konnte der umstürzenden Zugmaschine glücklicherweise ausweichen. Er begab sich danach zu einem nahen Anwesen, wo die Verständigung der Rettung durchgeführt wurde. Nach Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus geflogen. An der Zugmaschine entstand Totalschaden, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 12.09.2020 um 16:08 Uhr erstellt,
am 12.09.2020 um 16:08 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenker scheiterte beim Parkvorgang
17.01.2021, Enns

Warnung vor Anlagebetrug
17.01.2021, Wels-Land

Alkolenker gegen Baum geprallt
17.01.2021, Maria Schmolln

Maschine ging in Flammen auf
16.01.2021, Bad Goisern am Hallstättersee

Mit PKW gegen Straßenböschung geschleudert
16.01.2021, Weitersfelden