Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mit Schreckschusspistole aus Fenster geschossen

Mit Schreckschusspistole aus Fenster geschossen

Online seit 02.01.2022 um 11:34 Uhr

Gmunden.

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden feuerte am 30. Dezember 2021 gegen 16:00 Uhr mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster des 1. Stockes eines Mehrparteienhauses Richtung Straße. Zu dieser Zeit hielten sich gerade drei Buben im Alter von sieben, acht und zehn Jahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf, welche dadurch in Furcht und Unruhe versetzt wurden. Der Beschuldigte konnte von der Polizei ausgeforscht werden und gab an, nach der Reinigung einen Funktionstest durchgeführt zu haben. Dabei habe er nicht Richtung Straße gezielt, sondern die Waffe nach oben gehalten und abgedrückt. Zwei Schreckschusspistolen wurden sichergestellt und er wird angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 02.01.2022 um 11:34 Uhr erstellt,
am 02.01.2022 um 11:34 Uhr veröffentlicht.


22.05.2022 | Linz

Wohnung in Vollbrand


22.05.2022 | Oepping

Bei Grillabend schwerverletzt


22.05.2022 | Regau

Aggressiver Alkolenker festgenommen


22.05.2022 | Linz

Mit Messer bewaffneter Mann festgenommen


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld