Kurzmeldung

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn

Online seit 13.08.2016 um 23:52 Uhr, aktualisiert am 14.08.2016 um 11:17 Uhr

Peterskirchen.

Mehrere Verletzte forderte Samstagabend ein Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis).

"Eine 28-jährige tschechische Staatsangehörige lenkte am 13. August 2016 gegen 17:05 Uhr ihren PKW auf der Innkreisautobahn Richtung Knoten Voralpenkreuz. Mit im Auto befanden sich ihr 29-jähriger Ehemann und ein 33-Jähriger aus Deutschland. Im Gemeindegebiet von Peterskirchen wechselte sie auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kam sie auf die dort beginnende abgeschrägte Baustellentrennwand. Das Auto wurde in die Höhe geschleudert, drehte sich und schlitterte etwa 50 Meter auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn dahin. Anschließend kam der PKW auf dem rechten Fahrstreifen der Baustelle zum Stillstand. Die drei Personen wurden im Fahrzeug eingeschlossen. Nachkommende Autolenker hielten an und befreiten sie. Nach der Erstversorgung wurden sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Der mit der Lenkerin im Krankenhaus Ried im Innkreis durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Führerschein wurde ihr abgenommen," berichtet die Polizei.

In Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz war die rechte Fahrspur rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und erbeblicher Staubildung.








von Matthias Lauber
am 13.08.2016 um 23:52 Uhr erstellt,
am 14.08.2016 um 11:17 zuletzt aktualisiert.



27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW


27.02.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

PKW überschlug sich


27.02.2024 | Weitersfelden

Tödlicher Sturz von Leiter beim Baumschneiden




22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person


12.02.2024 | Attnang-Puchheim

Höhenrettereinsatz in steilem Gelände


07.02.2024 | Linz

Balkonbrand forderte vier Verletzte