Kurzmeldung

Mehrere Anzeigen für Paar auf der Durchreise

Mehrere Anzeigen für Paar auf der Durchreise

Online seit 11.09.2023 um 12:11 Uhr

Braunau am Inn.

Am 10. September 2023 gegen 11:45 Uhr wurde die Polizei über einen Ordnungsstörer am Stadtplatz informiert. Im Zuge des Einschreitens stellten die Beamten am Körper des 68-jährigen Deutschen eindeutige dem Nationalsozialismus zuordenbare Symbole fest. Diese Symbole waren an mehreren Körperstellen mit schwarzem Permanentmarker aufgemalt und wurden vom 68-Jährigen am Stadtplatz öffentlich zur Schau gestellt, da dieser leidglich mit einer kurzen Hose und Schuhen bekleidet war. Weiters hatte er zwei Hunde in verwahrlostem Zustand bei sich. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde dem Deutschen, welcher in Braunau am Inn mit einem Wohnmobil und seiner Freundin lediglich auf Durchreise war, die Möglichkeit gegeben die Hunde zu seiner Freundin ins Wohnmobil zu verbringen. Beim Wohnmobil konnten die Beamten seine Freundin, eine 64-jährige Deutsche, antreffen, welche im Gesicht deutliche Spuren von Gewalteinwirkung vorwies. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass ihr Freund ihr die Verletzungen im Zuge eines Streits zugefügt habe. Der Deutsche wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion Braunau am Inn verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der 68-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Im Wohnmobil stellten die Beamten erhebliche Missstände in der Tierhaltung fest und sahen das Tierwohl gefährdet. In Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn wurden der uneinsichtigen 64-jährigen Deutschen, welche die Besitzerin der Hunde und des Wohnmobils ist, die Tiere an Ort und Stelle abgenommen und vorläufig ins Tierheim Braunau verbracht. Beide Personen werden angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.09.2023 um 12:11 Uhr erstellt,
am 11.09.2023 um 12:11 Uhr veröffentlicht.



03.03.2024 | Utzenaich

Illegaler Welpenhandel gestoppt


03.03.2024 | Steinbach am Attersee

Alpinunfall am Schoberstein


02.03.2024 | Vöcklamarkt

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit


02.03.2024 | Liebenau

Tödlicher Forstunfall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt


02.03.2024 | Ostermiething

Radfahrerin von PKW erfasst




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen