Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Online seit 14.02.2021 um 09:37 Uhr

Traun.

Am 13. Februar 2021 gegen 21:00 Uhr wurde eine Polizeistreife in Traun bei der Kreuzung der Wiener Straße mit der Friedhofstraße auf einen PKW aufmerksam, der in der Mitte der Kreuzung stark beschleunigte. Das Heck des Wagens wurde dabei sichtlich nach unten gedrückt. Bei der daraufhin erfolgten Nachfahrt stellten die Beamten im Bereich der 70km/h-Beschränkung eine Geschwindigkeit von 170 km/h fest. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkotest 0,66 Promille. Als Rechtfertigung für die Geschwindigkeitsübertretung gab der 32-jährige Kroate aus dem Bezirk Linz-Land an, dass er es übersehen habe, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 14.02.2021 um 09:37 Uhr erstellt,
am 14.02.2021 um 09:37 Uhr veröffentlicht.