Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mann wurde unter LKW eingeklemmt

Mann wurde unter LKW eingeklemmt

Online seit 21.09.2021 um 17:09 Uhr

Linz.

Ein 59-jähriger, slowakischer LKW-Lenker fuhr am Nachmittag des 21. September 2021 auf der Stahlstraße im Linzer Stadtgebiet stadtauswärts. Aufgrund der Verkehrslage kam der Lenker im Kolonnenverkehr zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 34-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg neben dem LKW. Laut Zeugenaussagen blieb er stehen, um die Fahrbahn vor dem LKW zu überqueren. Er betrat die Fahrbahn in dem Moment als der LKW wieder losfuhr. Der 34-jährige Linzer wurde folglich unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann wurde schwer verletzt in das UKH Linz gebracht, berichtet die Polizei.






von Matthias Lauber
am 21.09.2021 um 17:09 Uhr erstellt,
am 21.09.2021 um 17:09 Uhr veröffentlicht.


19.10.2021
Ohlsdorf

Sattelanhänger geriet in Schieflage


19.10.2021
Linz

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt


18.10.2021
Vöcklamarkt

Betrunkener E-Scooter-Fahrer kam zu Sturz


18.10.2021
Regau

Einbruchsdiebstahl in Firmengebäude


18.10.2021
Allhaming

Nach Kennzeichenabnahme mit Fälschungen weitergefahren