Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mann von Kippanhänger-Ladefläche eingeklemmt

Mann von Kippanhänger-Ladefläche eingeklemmt

Online seit 21.06.2022 um 20:09 Uhr

Helfenberg.

Ein 70-Jähriger lenkte am 21. Juni 2022 kurz vor 17:00 Uhr eine Zugmaschine mit einem Kippanhänger für landwirtschaftliche Arbeiten auf der Böhmerwaldstraße von Haslach an der Mühl kommend Richtung Helfenberg. Bei der Rückfahrt fuhr plötzlich die Ladefläche des Kippers in die Höhe. Um ein Umkippen zu verhindern, hielt er den Traktor rechts neben der Böhmerwaldstraße an, um die Ladefläche wieder runterzufahren. Da dies nicht sogleich funktionierte, stieg er unter die Ladefläche, um nachzusehen. Plötzlich ging die Ladefläche nach unten und der 70-Jährige wurde zwischen der Deichsel und Ladefläche eingeklemmt. Nur durch die Hilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern konnte die Ladefläche so weit in die Höhe gebracht werden, sodass der eingeklemmte Mann hervorgezogen werden konnte. Der 70-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt erstversorgt und vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 21.06.2022 um 20:09 Uhr erstellt,
am 21.06.2022 um 20:09 Uhr veröffentlicht.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen