Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mann stahl betrunken Traktor

Mann stahl betrunken Traktor

Online seit 19.01.2022 um 08:49 Uhr

Langenstein.

Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Perg zeigte am 18. Jänner 2022 gegen 15:30 Uhr bei der Polizei an, dass soeben ihr Traktor gestohlen und der Lenker damit Richtung Gusen geflüchtet sei. Durch eine sofortige Fahndung von vier Polizeistreifen konnte der Lenker im Ortsgebiet von Gusen angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 27-jährige tschechische Staatsbürger augenscheinlich durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigt war. Gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt er sich äußerst aggressiv und bedrohte diese mit dem Umbringen. Folglich wurde er gegen 16:00 Uhr festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Georgen an der Gusen gebracht. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 27-Jährige eine neue Motorsäge, welche sich zur Tatzeit auf dem Traktor befand, entwendete und damit versuchte, in das gegenüberliegende Objekt gewaltsam einzudringen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille, die klinische Suchtgiftuntersuchung verweigerte er. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ohnehin keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 19.01.2022 um 08:49 Uhr erstellt,
am 19.01.2022 um 08:49 Uhr veröffentlicht.


22.05.2022 | Linz

Wohnung in Vollbrand


22.05.2022 | Oepping

Bei Grillabend schwerverletzt


22.05.2022 | Regau

Aggressiver Alkolenker festgenommen


22.05.2022 | Linz

Mit Messer bewaffneter Mann festgenommen


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld