Kurzmeldung

Mann raubte Joggerin Laufschuh

Mann raubte Joggerin Laufschuh

Online seit 20.10.2018 um 10:41 Uhr

Pregarten.

Eine 29-jährige Frau joggte am 19. Oktober 2018 um 19:45 Uhr in Pregarten am unbeleuchteten, dort nicht einsehbaren Gehweg neben der Königswiesener Straße, als sie plötzlich ein Mann in der Dunkelheit von hinten an beiden Knöcheln packte. Sie kam daraufhin zu Sturz und auf dem Rücken zu liegen. Der Täter packte beide Knöchel und zog die Frau zu sich. Beim Ziehen rutschte der linke Laufschuh vom Fuß der Joggerin, woraufhin der Täter mit dem Schuh weglief. Die 29-Jährige lief daraufhin zur nahe gelegenen Polizeiinspektion Pregarten und erstattete Anzeige. Laut dem Opfer hatte der Mann sie lediglich an beiden Knöcheln berührt, es kam zu keinen sexuellen Berührungen. Der Täter musste im Gebüsch gewartet haben, da laut der Joggerin niemand hinter ihr gelaufen war. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, mittgelgroß, hatte Alltagskleidung an, kurze, braune bis dunkle Haare und einen Schal um den Hals gewickelt, war aber nicht vermummt.








von Matthias Lauber
am 20.10.2018 um 10:41 Uhr erstellt,
am 20.10.2018 um 10:41 Uhr veröffentlicht.



14.07.2024 | Linz

Rotlicht missachtet: Vier Verletzte bei Unfall


13.07.2024 | Bad Ischl

PKW-Lenker fuhr in Motorradgruppe


13.07.2024 | Kopfing im Innkreis

Motorradlenker von PKW erfasst


13.07.2024 | St. Marienkirchen bei Schärding

Auffahrunfall auf Autobahn


13.07.2024 | St. Peter am Hart/Roßbach

Schwerpunktkontrolle Tuning und Geschwindigkeit




12.07.2024 | Nußbach

Brand eines Strommasten nach Blitzschlag


11.07.2024 | Pettenbach

Person verletzt: Nachkontrolle nach Akkubrand in einem Keller


11.07.2024 | Wallern an der Trattnach

Polizeimotorrad auf Innviertler Straße verunfallt


11.07.2024 | Zell an der Pram

Brand von Unrat in einem alten Stallgebäude


11.07.2024 | Pucking

Auto auf Westautobahn bei Pucking ausgebrannt