Kurzmeldung

Mann öffnet fremde Garage und fährt mit PKW davon

Mann öffnet fremde Garage und fährt mit PKW davon

Online seit 29.07.2018 um 20:04 Uhr, aktualisiert am 30.07.2018 um 09:21 Uhr

Waizenkirchen/Waldkirchen am Wesen.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding verließ am 29. Juli 2018 gegen 03:10 Uhr mit seiner Freundin eine Veranstaltung in Waizenkirchen. Auf dem Nachhausweg öffnete der Beschuldigte beim einem Haus ein unversperrtes Garagentor und durchsuchte dort die drei abgestellten PKW. Laut Angaben des Hausbesitzers wurde aus der Garage beziehungsweise aus den PKW nichts gestohlen. Der 27-Jährige begab sich dann von dort zu den Nachbargaragen. Dort gelangte er neuerlich durch ein unversperrtes Garagentor in die Garage und fand einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW, bei dem der Fahrzeugschlüssel steckte. Er montierte von dem ebenfalls dort abgestellten PKW beide Kennzeichentafeln ab und brachte diese am anderen PKW an. Anschließend brachte er mit diesem PKW seine Freundin zu ihrer Arbeitsstätte. Danach fuhr er nach Waldkirchen am Wesen und stellte dort den PKW in einem Wald ab. Dort nahm er die Kennzeichen vom PKW und legte sie in den Kofferraum. Anschließend versperrte er den PKW und ging weg. Der PKW wurde von einem Zeugen im Wald entdeckt und der Polizei angezeigt. Im Zuge der Fahndung konnte der 27-Jährige in einem Wohnhaus in der Nähe des Waldes ausgeforscht werden. Er war zu den Taten geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 27-Jährige auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.07.2018 um 20:04 Uhr erstellt,
am 29.07.2018 um 20:04 Uhr veröffentlicht,
am 30.07.2018 um 09:21 zuletzt aktualisiert.



21.06.2024 | Allhaming

Masern: Land Oberösterreich informiert Besucherinnen und Besucher eines Fußballspiels in Allhaming


21.06.2024 | Weyer

PKW fuhr auf Sattelkraftfahrzeug-Anhänger auf


21.06.2024 | Schardenberg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


21.06.2024 | Gramastetten

Arbeitsunfall durch Stromschlag


21.06.2024 | Traunkirchen/Deutschland

Gesuchter Straftäter festgenommen




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht