Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt

Mann mit gefälschtem Führerschein erwischt

Online seit 19.10.2021 um 07:18 Uhr

Linz.

In der Nacht auf Dienstag wurde ein 47-jähriger Autofahrer erwischt, der mit einem gefälschten Führerschein am Steuer unterwegs war. Zuvor wurde der Mann aus dem Bezirk Linz-Land in Linz zu einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei zeigte der Lenker einen ungarischen Führerschein vor. Bei genauer Überprüfung des Dokumentes wurde festgestellt, dass sämtliche Sicherheitsmerkmale fehlten und es sich um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Vernehmung gab der Mann an, dass er sich den gefälschten Führerschein um 700 Euro in Ungarn gekauft habe, weil ihm sein Original-Dokument von der ungarischen Behörde wegen mehrerer Verkehrsdelikte entzogen wurde. Der Mann wird angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 19.10.2021 um 07:18 Uhr erstellt,
am 19.10.2021 um 07:18 Uhr veröffentlicht.


05.12.2021 | Schleißheim

Feuerwehr zu Sturmschaden alarmiert


05.12.2021 | Salzburg/Alberndorf in der Riedmark/Gaspoltshofen/Sipbachzell

Drei Oberösterreicher bei Lawinenabgang auf Lackenspitze in Salzburg tödlich verunglückt


05.12.2021 | Schlüßlberg

Alkolenker besuchte nach Unfall einen Freund


05.12.2021 | Linz-Land

Rauferei am Bahnhof


04.12.2021 | Vöcklabruck

Mehrfache Sachbeschädigungen geklärt