Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Mann bei Wohnungsbrand tödlich verletzt

Mann bei Wohnungsbrand tödlich verletzt

Online seit 19.09.2022 um 21:28 Uhr

Steyr.

Ein Wohnungsbrand ereignete sich in einem Mehrparteienhaus in Steyr. Die Hausbewohner alarmierten am 19. September 2022 gegen 12:00 Uhr die Einsatzkräfte, da sie eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung wahrgenommen hatten. Nach Beendigung der Löscharbeiten der Feuerwehr konnte die Wohnung genauer begutachtet werden. Die Einsatzkräfte entdeckten im Vorraum der Wohnung eine leblose, männliche Person. Bei dem Mann handelt es sich um den 59-jährigen Wohnungsmieter. Die Ermittlungen wurden von Brandermittlern des Landeskriminalamtes Oberösterreich aufgenommen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion angeordnet. Weitere Ermittlungen laufen, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 19.09.2022 um 21:28 Uhr erstellt,
am 19.09.2022 um 21:28 Uhr veröffentlicht.


08.02.2023 | Linz

Kellereinbrecher festgenommen


08.02.2023 | Österreich/Griechenland

Großer Cyberkriminalitätsfall geklärt


08.02.2023 | Laakirchen/Gmunden/Niederösterreich

Suchtmitteldealer ausgeforscht und festgenommen


08.02.2023 | Kirchberg-Thening

Baum fiel Forstarbeiter auf Kopf


08.02.2023 | Bad Ischl

Mann drehte in Wohnung durch - Cobraeinsatz




08.02.2023 | Wilhering

Baum verkeilte sich bei Ponton in der Donau


08.02.2023 | Leonding

Löschanlage setzte Keller eines Industriegebäudes unter Wasser


06.02.2023 | Ottensheim

Nächtliche Suchaktion


06.02.2023 | Pram

Kollision zweier Fahrzeuge


03.02.2023 | Molln

Lawinenabgang im Bodinggraben