Kurzmeldung

Mann bedrohte Polizisten

Mann bedrohte Polizisten

Online seit 01.04.2023 um 10:33 Uhr

Wels.

Am 31. März 2023 gegen 21:30 Uhr kam es in Wels zu einem Widerstand gegen Polizisten. Bei einem Event in Wels wurden die Beamten von einem Passanten angesprochen, dass eine Schlägerei im Gange sei. Am Weg dorthin konnte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land angetroffen werden, der soeben von zwei Freunden zurückgehalten wurde. Er gab an, von drei Personen geschlagen worden zu sein. Während der Datenaufnahme gaben die Freunde an, dass ihr Freund lediglich gestürzt sei. Folglich versuchten die Freunde den 20-Jährigen nach Hause zu bringen. Da er sich heftig wehrte, wurde er aufgefordert das Gelände zu verlassen. Dabei schrie er heftig herum, weshalb er über eine Anzeigeerstattung wegen Ordnungsstörung in Kenntnis gesetzt und zum Ausgang begleitet wurde. Vor dem Ausgang riss er sich los und versuchte einem Polizist mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Aufgrund dessen wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort bedrohte er die Polizisten mehrfach mit dem Umbringen. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades konnte vorerst eine Einvernahme nicht durchgeführt werden,er wird mehrfach der Staatsanwaltschaft angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.04.2023 um 10:33 Uhr erstellt,
am 01.04.2023 um 10:33 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter