Ausgewählte Region wird geladen ...
Lärm aus Lokal: Mann bedrohte in Braunau am Inn Lokalgäste mit Messer
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger

Lärm aus Lokal: Mann bedrohte in Braunau am Inn Lokalgäste mit Messer

Online seit 20.09.2020 um 09:16 Uhr

Braunau am Inn.

Ein 30-Jähriger Braunauer fühlte sich am 18. September 2020 gegen 21:30 Uhr durch den Lärm aus einem unter seiner Wohnung liegendem Lokal gestört. Er schrie die vor seinem Fenster aufhältigen Gäste an und als dies nicht fruchtete schüttete er mehrere Gläser Wasser auf sie. Auch dieses Vorgehen reichten nicht aus, weshalb der Mann ein Messer aus der Küche holte und zu den Personen nach unten lief. Dort bedrohte er die Lokalbesitzerin, eine Kellnerin und mehrere Gäste mit dem Umbringen, wenn nicht endlich Ruhe sei. Anschließend ging er wieder in seine Wohnung und legte sich schlafen. Die 38-jährige Lokalbesitzerin aus Deutschland verständigte die Polizei, der Beschuldigte wurde vorübergehend festgenommen. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn folgen, so die Polizei.

Bilderstrecke

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger | FotoID: 204450




Ort





von Matthias Lauber
am 20.09.2020 um 09:16 Uhr erstellt,
am 20.09.2020 um 09:16 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Telefonbetrüger gaukeln Covid-Erkrankung vor
22.10.2020, Linz

Betrüger lockte Pensionist mehrere zehntausend Euro heraus
22.10.2020, Braunau am Inn

Suchtgift im Darknet bestellt
22.10.2020, Alberndorf in der Riedmark/Engerwitzdorf/Gallneukirchen/Linz

Sachbeschädigung beim Bahnhof Losenstein
22.10.2020, Losenstein

Unfalllenker setzte sich nach Rumänien ab
22.10.2020, St. Peter am Hart/Braunau am Inn



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Tödlicher Unfall beim Reifenwechsel auf einem Firmengelände in Redlham
17.10.2020, Redlham

85-Jähriger bei Messerattacke in einem Seniorenheim in Vöcklabruck schwer verletzt
19.10.2020, Vöcklabruck

Auto mit Jugendlichen bei Unfall in Hörsching in Feld überschlagen
17.10.2020, Hörsching



Heute vor ...
2 Jahren
LKW verlor auf Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun Sattelauflieger
22.10.2018, Weißkirchen an der Traun/Pucking

1 Jahr
Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen
22.10.2019, Hinzenbach

6 Jahren
Fünf Verletzte bei Messerstecherei in einem Wettlokal in Wels-Neustadt
22.10.2014, Wels