Kurzmeldung

Lokal nach Kontrolle geschlossen

Lokal nach Kontrolle geschlossen

Online seit 13.11.2022 um 14:45 Uhr

Vorchdorf.

Aufgrund vorliegender Erkenntnisse über Missstände in der Einhaltung der behördlichen Auflagen wurden seitens der Bezirkshauptmannschaft Gmunden und der Polizei in der Nacht zum 13. November 2022 Lokalkontrollen durchgeführt. Dabei waren mehrere Streifen der Polizei emeinsam mit Vertretern der Gewerbebehörde der Bezirkshauptmannschaft Gmunden und Vertretern des Arbeitsinspektorats im Einsatz. Bei der ersten Lokalkontrolle konnten von den eingesetzten Kräften entgegen der behördlich genehmigten Besucherzahl von 60 Personen insgesamt 252 Personen festgestellt werden. Aufgrund der eklatanten Mängel im Bereich Brandschutz, Fluchtweg und der Gebäudeelektronik wurde das Lokal vom Behördenvertreter wegen Gefahr im Verzug behördlich geschlossen und die Besucher aus dem Lokal verwiesen. In einem angrenzenden Lokal konnten entgegen der behördlich genehmigten 100 Besucher insgesamt 340 Personen angetroffen werden. Bei dB-Messungen bei der Audioanlage wurde in beiden Lokalen der behördlich genehmigte Wert bedeutend überschritten. Ein Polizist wurde bei der Kontrolle von einem 46-jährigen Lokalgast aus dem Bezirk Amstetten im Gesicht verletzt, außerdem wurde bei der Amtshandlung das Mobiltelefon einer Polizistin beschädigt. Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Weiters werden zahlreiche Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.11.2022 um 14:45 Uhr erstellt,
am 13.11.2022 um 14:45 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet