Kurzmeldung

LKW-Lenker unter Drogeneinfluss

LKW-Lenker unter Drogeneinfluss

Online seit 14.07.2020 um 08:29 Uhr

Utzenaich.

Ein 30-jähriger dänischer Staatsbürger fuhr am 13. Juli 2020 mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Innkreisautobahn aus Sattledt kommend Richtung Suben. Nachdem Polizisten bei einer Nachfahrt eine unsichere Fahrweise festgestellt hatten, wurde der Lenker gegen 20:20 Uhr am Rastplatz Murau Ost, Gemeindegebiet Utzenaich, angehalten und kontrolliert. Die Beamten konnten dem Lenker mehrfach Verstöße in Hinblick auf die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, obwohl dieser versuchte, durch Fahren ohne Fahrerkarte, seine Übertretungen zu verschleiern. Die Polizisten stellten beim 30-Jährigen Symptome einer Beeinträchtigung fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain und der Amtsarzt stellte die Fahruntüchtigkeit fest. Dem Dänen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Für die gesetzten Verstöße in Hinblick auf die Lenk- und Ruhezeiten und das Lenken unter Suchtgiftbeeinträchtigung wurden Sicherheitsleistungen eingehoben. Zudem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis angezeigt, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 14.07.2020 um 08:29 Uhr erstellt,
am 14.07.2020 um 08:29 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter