40 Jahre ohne Führerschein: Polizei stoppte Autolenker in Wels bei Verkehrskontrolle
laumat/Matthias Lauber

5 Fotos

Entschuldigung: "Bin seit 40 Jahren eine treue und brave Kundschaft der Polizei"

40 Jahre ohne Führerschein: Polizei stoppte Autolenker in Wels bei Verkehrskontrolle

Online seit 21.05.2024 um 19:38 Uhr, aktualisiert am 22.05.2024 um 16:27 Uhr

Wels.

Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Wels einen Autolenker gestoppt, der seit 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs ist und laut seiner Aussage "eine treue und brave Kundschaft der Polizei" ist.

"Die Polizei konnte Dienstagvormittag einen Lenker anhalten, der seit Jahrzehnten keinen Führerschein mehr besitzt. Am 21. Mai 2024 gegen 11:20 Uhr war ein 69-jähriger Autofahrer mit seinem PKW im Stadtgebiet Wels unterwegs und wurde von einer Polizeistreife angehalten. Er entschuldigte sich für die aus seiner Sicht notwendige Fahrt. Er teilte aber auch mit, dass er seit 40 Jahren eine treue und brave Kundschaft der Polizei sei, weil er immer die Strafen bezahlt habe. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird angezeigt", berichtet die Polizei.



Bilderstrecke

laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 21.05.2024 um 19:38 Uhr erstellt,
am 21.05.2024 um 19:38 Uhr veröffentlicht,
am 22.05.2024 um 16:27 zuletzt aktualisiert.



21.06.2024 | Allhaming

Masern: Land Oberösterreich informiert Besucherinnen und Besucher eines Fußballspiels in Allhaming


21.06.2024 | Weyer

PKW fuhr auf Sattelkraftfahrzeug-Anhänger auf


21.06.2024 | Schardenberg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


21.06.2024 | Gramastetten

Arbeitsunfall durch Stromschlag


21.06.2024 | Traunkirchen/Deutschland

Gesuchter Straftäter festgenommen




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
16.06.2024

Vollbrand eines Bauernsacherls in Waizenkirchen sorgt für Großeinsatz von zwölf Feuerwehren


2
.
20.06.2024

Heftiges Gewitter sorgte lokal für einige Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich


3
.
21.06.2024

Personenrettung nach schwerem Arbeitsunfall bei Unternehmen in Gunskirchen




3
Jahren
|
22.06.2021

Unwetter: Strich der Verwüstung durch Oberösterreich nach Gewitter mit großem Hagel


4
Jahren
|
22.06.2020

Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorrad in Waizenkirchen


5
Jahren
|
22.06.2019

Schwerer Verkehrsunfall auf Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich