Kurzmeldung

Lenker fuhr bei Kontrolle davon

Lenker fuhr bei Kontrolle davon

Online seit 14.05.2023 um 09:51 Uhr

Bad Hall/Rohr im Kremstal/Sierning.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte am 14. Mai 2023 gegen 02:30 Uhr seinen PKW auf der Unterrohr Straße Richtung Hilbern in Rohr im Kremstal. Als er von einer Polizeistreife mittels Anhaltezeichen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert wurde, ließ er seinen Mitfahrer aussteigen und fuhr Richtung Bad Hall davon. Bei der darauffolgenden Nachfahrt durch die Polizei, setzte der Lenker mehrere Verkehrsübertretungen im Ortsgebiet von Rohr im Kremstal, Bad Hall, entlang der B122 Voralpenstraße und letztendlich in Sierning, wo er auch angehalten werden konnte. Dabei stellte sich durch den Alkomattest heraus, dass der Lenker 0,6 Promille aufwies. Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird mehrfach angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.05.2023 um 09:51 Uhr erstellt,
am 14.05.2023 um 09:51 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet