Kurzmeldung

Lenker fuhr bei Kontrolle davon

Lenker fuhr bei Kontrolle davon

Online seit 14.05.2023 um 09:51 Uhr

Bad Hall/Rohr im Kremstal/Sierning.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte am 14. Mai 2023 gegen 02:30 Uhr seinen PKW auf der Unterrohr Straße Richtung Hilbern in Rohr im Kremstal. Als er von einer Polizeistreife mittels Anhaltezeichen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert wurde, ließ er seinen Mitfahrer aussteigen und fuhr Richtung Bad Hall davon. Bei der darauffolgenden Nachfahrt durch die Polizei, setzte der Lenker mehrere Verkehrsübertretungen im Ortsgebiet von Rohr im Kremstal, Bad Hall, entlang der B122 Voralpenstraße und letztendlich in Sierning, wo er auch angehalten werden konnte. Dabei stellte sich durch den Alkomattest heraus, dass der Lenker 0,6 Promille aufwies. Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird mehrfach angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.05.2023 um 09:51 Uhr erstellt,
am 14.05.2023 um 09:51 Uhr veröffentlicht.



17.06.2024 | Hallstatt

Verletzten Kletterer gerettet


17.06.2024 | Sattledt

Probeführerscheinbesitzer musste Führerschein abgeben


16.06.2024 | Pasching

Fahrradfahrer mit Straßenbahn kollidiert


16.06.2024 | Neumarkt im Mühlkreis/Freistadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


16.06.2024 | Unterweitersdorf

Mopedfahrer entzog sich Anhaltung




15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle