Kurzmeldung

Lenker fuhr alkoholisiert mit PKW zur Polizei

Lenker fuhr alkoholisiert mit PKW zur Polizei

Online seit 24.01.2021 um 12:09 Uhr

Linz.

Eine 52-jährige Linzerin wollte am 23. Jänner 2021 um 18:00 Uhr bei der Polizei in Ebelsberg-Pichling in Linz eine Anzeige gegen ihren Ex-Lebensgefährten erstatten. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der 48-jährige Mann ebenfalls dazu. Er fuhr selbst mit seinem PKW zur Polizei und missachtete schon bei der Zufahrt zur Polizeiinspektion mehrere Verkehrsvorschriften. Beim Aussteigen hatte er massive Gleichgewichtsstörungen und roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,56 Promille Alkoholgehalt, der Führerschein konnte dem 48-Jährigen nicht abgenommen werden, weil er diesen nicht mitführte. Die weiterführenden Ermittlungen zum angezeigten Sachverhalt ergaben, dass dieser privatrechtlicher Natur war und die Polizei nicht zuständig ist, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.01.2021 um 12:09 Uhr erstellt,
am 24.01.2021 um 12:09 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet