Kurzmeldung

Landwirt von Traktor überrollt

Landwirt von Traktor überrollt

Online seit 11.06.2019 um 18:58 Uhr, aktualisiert am 12.06.2019 um 07:59 Uhr

Schiedlberg.

Ein 64-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land war am 11. Juni 2019 gemeinsam mit seinen Enkelkindern, im Alter von zwei, vier und acht Jahren, auf einer Wiese in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens mit Heuarbeiten beschäftigt. Er verwendete dabei eine mit Frontlader und Heckgewicht bestückte Zugmaschine. Gegen 15:15 Uhr wurde er von der ca. fünf Tonnen schweren Zugmaschine im Bereich des Oberkörpers und rechten Beines überrollt. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen. Die Enkelkinder liefen nach dem Unfall zum landwirtschaftlichen Anwesen und verständigten ihre Mutter. Sie lief sofort zum Unfallort. Als sie dort ankam, war der Verunfallte noch ansprechbar. Er gab gegenüber seiner Schwiegertochter an, dass er vom Traktor gefallen und von diesem überrollt worden ist, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.06.2019 um 18:58 Uhr erstellt,
am 11.06.2019 um 18:58 Uhr veröffentlicht,
am 12.06.2019 um 07:59 zuletzt aktualisiert.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel