Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Ladendieb flüchtete durchs Unterholz

Ladendieb flüchtete durchs Unterholz

Online seit 17.10.2020 um 20:03 Uhr

Windischgarsten.

Am 17. Oktober 2020 gegen 12:30 Uhr meldete eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in Windischgarsten einen Ladendiebstahl. Beim Versuch die männliche Person anzuhalten, habe dieser die Flucht ergriffen. Seine präparierte Tasche und die gestohlenen acht Flaschen Spirituosen ließ der Mann am Parkplatz liegen. Er lief in einen nahegelegenen Wald, wo sein Aufenthaltsort eingegrenzt werden konnte. Gut eine Stunde dauerte seine Flucht durchs Unterholz, ehe es den Polizisten gelang, den Mann zu stellen und festzunehmen. Mit Hilfe eines Dolmetschers wurde der in Graz wohnhafte 35-jährige Rumäne einvernommen. Er zeigte sich umfassend geständig. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 17.10.2020 um 20:03 Uhr erstellt,
am 17.10.2020 um 20:03 Uhr veröffentlicht.