Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Ladendieb festgenommen

Ladendieb festgenommen

Online seit 21.11.2019 um 20:40 Uhr

Pasching/Traun.

Die Mitarbeiterin eines Geschäftes in einem Einkaufszentrum in Pasching erstattete am 19. November 2019 um 11:40 Uhr bei der Polizei die Anzeige über einen Ladendiebstahl und teilte gleichzeitig mit, wo sich der Beschuldigte befinde beziehungsweise dass dieser angehalten werde. Der Beschuldigte, ein 47-jähriger Tscheche, wurde von der Polizei übernommen und gestand sofort den Diebstahl einer Winterjacke. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte weiteres Diebesgut (Parfümtester, neuwertige Maschinen und neuwertiges Werkzeug) sichergestellt werden. Der 47-Jährige wurde festgenommen und von der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Einlieferung in die Justizanstalt Linz angeordnet. Er war teilweise geständig. Vor seiner Einlieferung nannte er zwei Komplizen, 28 und 37 Jahre alt, beide aus Tschechien. Auch sie wurden am 19. November 2019 um 19:45 Uhr in Traun angehalten. Sie zeigten sich nicht geständig, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 21.11.2019 um 20:40 Uhr erstellt,
am 21.11.2019 um 20:40 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW fing nach Unfall Feuer
19.01.2020, Kleinzell im Mühlkreis

Öffentliche Toilettanlage beschädigt
19.01.2020, Mondsee

Unbekannte stahlen Partikelfilter
18.01.2020, St. Peter am Hart

Hotelzimmer verwüstet
18.01.2020, Marchtrenk/Traun

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
18.01.2020, Allerheiligen im Mühlkreis