Kurzmeldung

Ladendieb ergriff die Flucht

Ladendieb ergriff die Flucht

Online seit 07.11.2014 um 21:02 Uhr

Leonding.

Die 30-jährige Filialleiterin eines Schreibwarengeschäfts in Leonding befand sich am Freitag im Büro, als sie von dort aus hörte, dass jemand eine Diebstahlssicherung aufbrach. Sie ging daraufhin in den Geschäftsraum zu den Computerspielen und sprach einen Mann an, er möge ihr den Inhalt seines Rucksacks zeigen. Der unbekannte Täter ging folglich zielstrebig in Richtung Ausgang. Die Filialleiterin ging ihm nach und stellte sich ihm unmittelbar vor dem Ausgang des Geschäftes in den Weg. Nochmals forderte sie ihn auf, ihr den Inhalt des Rucksacks zu zeigen. In diesem Moment stieß der Mann die Frau zur Seite und flüchtete aus dem Geschäft. Vor dem Geschäft kam er zu Sturz und dabei fiel ihm das Computerspiel, bei dem er zuvor die Sicherung entfernt hatte, aus dem Rucksack. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Traun. Die 30-Jährige wurde durch den Stoß nicht verletzt. Ob der unbekannte Täter weitere Gegenstände stahl, konnte bislang noch nicht ermittelt werden, berichtet die Polizei.

Personsbeschreibung:
Mann, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, dunkle Hautfarbe. Der Mann trug eine dunkle Hose, eine braune Jacke, hatte eine Kappe auf und einen grünen Rucksack bei sich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer 059133 – 4136.








von Matthias Lauber
am 07.11.2014 um 21:02 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter