Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Kühlmittelaustritt aus einem Kühlschrank führt zu Einsatz der Feuerwehr im Alten- und Pflegeheim

Kühlmittelaustritt aus einem Kühlschrank führt zu Einsatz der Feuerwehr im Alten- und Pflegeheim

Online seit 02.03.2021 um 08:20 Uhr

Andorf.

Ein Kühlmittelaustritt aus einem Kühlschrank führte Montagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr im Alten- und Pflegeheim in Andorf (Bezirk Schärding).

"Ein Bewohner nahm einen beißenden Geruch, ausgehend von einem kleinen Einbaukühlschrank in einem Zimmer im 3. Stock, wahr. Ursache dafür dürften ausgetretene Ammoniakdämpfe gewesen sein, weshalb das Zimmer vorsorglich auch gleich gelüftet wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten mit Atemschutzgeräten den Kühlschrank aus und brachten ihn vor das Gebäude, wo er für die Bewohner keine Gefahr mehr darstellte", berichtet die Feuerwehr Andorf.



von Matthias Lauber
am 02.03.2021 um 08:20 Uhr erstellt,
am 02.03.2021 um 08:20 Uhr veröffentlicht.