Kurzmeldung

Kraftwagenzug krachte gegen Betonleitschiene

Kraftwagenzug krachte gegen Betonleitschiene

Online seit 14.03.2023 um 19:06 Uhr

Innerschwand am Mondsee.

Ein 25-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 14. März 2023 um 11:40 Uhr einen Kraftwagenzug auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Innerschwand am Mondsee Richtung Wien. Dabei streifte er am Beginn der dortigen Baustelle mit Gegenverkehrsbereich zuerst die rechte Betonleitschiene. Durch den Anprall kam das Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die linke Betonschiene. Dadurch wurde diese Baustellenabsicherung zerstört und blockierte den gesamten Fahrbahnbereich Richtung Wien. Der Kraftwagenzug kam am linken Fahrstreifen, halb auf der Betonleitschiene, zum Stillstand. Da durch Unfall Motoröl austrat, wurde die Feuerwehr für die Bindung verständigt. Aufgrund der blockierten Fahrbahn kam es zu einem massiven Stau Richtung Wien, weshalb die Autobahn in Abstimmung mit der ASFINAG in diesem Bereich gesperrt und eine Ableitung bei der Anschlussstelle Mondsee durchgeführt wurde. Der Kraftwagenzug musste von einer Spezialfirma geborgen und abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Gegen 15:00 Uhr konnte die Totalsperre aufgehoben werden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.03.2023 um 19:06 Uhr erstellt,
am 14.03.2023 um 19:06 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter