Beitrag
Kollision zwischen PKW und Motorrad
Am 12. Oktober 2022 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding seinen PKW auf der L512 Reichersberger Straße.
Am 12. Oktober 2022 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding seinen PKW auf der L512 Reichersberger Straße.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
12.10.2022, 22:58 Uhr
Lesezeit
1 Minute
St. Marienkirchen bei Schärding. Am 12. Oktober 2022 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding seinen PKW auf der L512 Reichersberger Straße, von St. Marienkirchen bei Schärding kommend in Richtung Dietrichshofen. Zur selben Zeit fuhr ein 60-jähriger Mann, aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit seinem Motorrad aus Antiesenhofen kommend in Richtung St. Marienkirchen bei Schärding. Bei Straßenkilometer 2,06 bog der 85-Jährige mit seinem PKW trotz des entgegenkommenden Motorradlenkers nach links in den Güterweg Bernedt ein, wodurch es zur Kollision zwischen dem PKW und dem Motorrad kam. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradlenker ca. 30 Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 in das Klinikum Wels geflogen. Der 85-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...