Kurzmeldung

Klima-Aktivisten blockierten Fahrbahn

Klima-Aktivisten blockierten Fahrbahn

Online seit 22.11.2022 um 09:52 Uhr

Linz.

Am 21. November 2022 um 08:00 Uhr blockierten fünf Klima-Aktivisten auf Höhe Hauptstraße 16 die gesamte Fahrbahn in Fahrtrichtung Nord, wobei der Verkehr zum Erliegen kam. Drei Aktivisten hatten sich festgeklebt, zwei nicht. Bei den Aktivisten handelte es sich um eine Frau und vier Männer. Eine Umleitung des Verkehrs über die Friedrichstraße wurde eingerichtet. Nachdem die Versammlung aufgelöst wurde und die Personen von der Fahrbahn gebracht wurden, konnte der Verkehr um 08:50 Uhr wieder freigegeben werden. Die fünf Personen werden angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.11.2022 um 09:52 Uhr erstellt,
am 22.11.2022 um 09:52 Uhr veröffentlicht.



17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle