Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Klima-Aktivisten blockierten Fahrbahn

Klima-Aktivisten blockierten Fahrbahn

Online seit 22.11.2022 um 09:52 Uhr

Linz.

Am 21. November 2022 um 08:00 Uhr blockierten fünf Klima-Aktivisten auf Höhe Hauptstraße 16 die gesamte Fahrbahn in Fahrtrichtung Nord, wobei der Verkehr zum Erliegen kam. Drei Aktivisten hatten sich festgeklebt, zwei nicht. Bei den Aktivisten handelte es sich um eine Frau und vier Männer. Eine Umleitung des Verkehrs über die Friedrichstraße wurde eingerichtet. Nachdem die Versammlung aufgelöst wurde und die Personen von der Fahrbahn gebracht wurden, konnte der Verkehr um 08:50 Uhr wieder freigegeben werden. Die fünf Personen werden angezeigt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 22.11.2022 um 09:52 Uhr erstellt,
am 22.11.2022 um 09:52 Uhr veröffentlicht.


25.11.2022 | Mattighofen

Messerset-Verkäufer erwischt


25.11.2022 | Linz-Land

Schwere Fingerverletzung bei Arbeitsunfall


25.11.2022 | Eferding

Radfahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt


25.11.2022 | Perg/Urfahr-Umgebung/Steiermark

Fahndung wegen Eigentumskriminalität


25.11.2022 | Enns

Fahrerflüchtiger Alkolenker gestoppt