Kurzmeldung

Kleinkind fiel aus Fenster

Kleinkind fiel aus Fenster

Online seit 29.04.2023 um 20:45 Uhr

Eferding.

Ein 34-Jähriger war am 29. April 2023 mit seinen beiden Söhnen, acht Jahre und zwei Jahre alt, in ihrer Wohnung im Bezirk Eferding. Der Vater nahm eine Schmerztablette und ging in das Schlafzimmer, um sich auszuruhen, dabei schlief er ein. Seine Söhne blieben im Wohnzimmer und spielten am Fernseher. Als der Achtjährige gegen 16:00 Uhr zur Toilette ging, dürfte der Zweijährige auf das Sofa geklettert sein und das Fenster geöffnet haben. Er stürzte daraufhin etwa elf Meter vom Fensterbrett auf die darunterliegende Grünfläche. Ein Nachbar weckte den 34-Jährigen und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch das Team des Notarzthubschraubers wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus IV des Kepler Universitätsklinikums nach Linz gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.04.2023 um 20:45 Uhr erstellt,
am 29.04.2023 um 20:45 Uhr veröffentlicht.



26.05.2024 | Steinbach am Attersee

Tauchunfall im Attersee


26.05.2024 | Linz

Einbrecher beim Einstieg ertappt


26.05.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Kleinkind während Spielen verletzt


26.05.2024 | Rohrbach

Fahrerflüchtiger Lenker hatte keinen Führerschein


26.05.2024 | Bad Ischl

Brandstiftung geklärt: Der 18-Jährige, welcher Alarm schlug, hat den Brand offenbar selbst gelegt




22.05.2024 | Wels

Drei junge Kätzchen am Friedhof gefunden und gerettet


22.05.2024 | Klaffer am Hochficht

Verwahrloste Katze gerettet


22.05.2024 | Schwertberg

Schlange im Motorraum eines Neuwagens


22.05.2024 | Gmunden

Ohne Schuhe am Traunstein: Nächtlicher Bergrettungseinsatz am Traun


21.05.2024 | Oberösterreich

Gewitter mit lokalem Starkregen sorgte für mehrere Einsätze