Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Kleingranate gesprengt

Kleingranate gesprengt

Online seit 13.07.2020 um 21:17 Uhr

Timelkam.

Am Abend des 12. Juli 2020 wurde von einer Privatperson in einem Waldstück im Bereich der Ager in Timelkam eine scharfe Kleingranate aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges gefunden. Die Privatperson berührte die Granate nicht, sondern verständigte umgehend die Polizeiinspektion Timelkam. Nachdem der Fundort von der Polizei großräumig abgesperrt wurde, wurde das Kriegsrelikt am 13. Juli 2020 vom Entminungsdienst durch eine eingeleitete Sprengung entsorgt. Eine Gefährdung für Personen war nicht gegeben und es entstand kein Fremdschaden, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 13.07.2020 um 21:17 Uhr erstellt,
am 13.07.2020 um 21:17 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Brüderpaar nach Schlägerei festgenommen
20.09.2020, Linz

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall
20.09.2020, Altmünster

Mann bedrohte Lokalgäste mit Messer
20.09.2020, Braunau am Inn

Mann zwischen PKW und Anhänger eingeklemmt
19.09.2020, Vöcklamarkt

Angreifer verletzte sich selbst
19.09.2020, Vöcklabruck