Kurzmeldung

Kleid fing an Kerze Feuer

Kleid fing an Kerze Feuer

Online seit 31.08.2022 um 14:25 Uhr

Attersee am Attersee.

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hat aufgrund der bisherigen Ermittlungen am Abend des 29. August 2022 in ihrem Schlafzimmer im 1. Stock ihres Hauses neben ihrem Bett eine Kerze angezündet und wollte sich anschließend in ihr Bett legen. Dabei dürfte sie mit ihrem Kleid die Flamme der Kerze gestreift haben, worauf das Kleid sofort zu brennen begann. Der gesamte Körper der 59-Jährigen wurde von den Flammen erfasst. Trotz ihrer schweren Brandwunden konnte sie im Schock noch ihre 56-jährige Schwester telefonisch kontaktieren. Diese fuhr sofort in Begleitung der Mutter zum Haus der 59-Jährigen. Beim Eintreffen war diese noch ansprechbar, jedoch am gesamten Körper massiv verbrannt. Das brennende Kleid konnte sie sich noch selbst vom Körper reißen und aus dem Fenster werfen, worauf sich vor dem Haus stehende Gartenmöbel entzündet hatten. Von den beiden Frauen wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die lebensgefährlich verletzte 59-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht, von wo sie noch in der Nacht mit dem Notarzthubschrauber in die Verbrennungsstation des Universitätsklinikums Graz geflogen wurde, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.08.2022 um 14:25 Uhr erstellt,
am 31.08.2022 um 14:25 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet