Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Kindergartenbus kam ins Rutschen

Kindergartenbus kam ins Rutschen

Online seit 26.01.2021 um 10:35 Uhr

Bad Goisern am Hallstättersee.

Großes Glück hatten fünf Kindergartenkinder am 26. Jänner 2021 um 07:45 Uhr, deren Begleiterin sowie die 49-jährige Lenkerin des Kindergartenbusses in Bad Goisern am Hallstättersee (Bezirk Gmunden). Bei starkem Schneefall und glatten Fahrbahnverhältnissen kam der Kindergartenbus bei einem steilen Straßenstück ins Rutschen. Die Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden konnte den abdriftenden Bus noch rückwärts in den Hang manövrieren und dadurch ein Kippen des Kindergartenbusses verhindern. Alle Insassen wurden unverletzt geborgen. Die Kinder wurden danach mit einem Ersatzbus in den Kindergarten gebracht. Der verunfallte Kindergartenbus konnte mit Hilfe der Feuerwehren mittels Hebekran geborgen werden, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 26.01.2021 um 10:35 Uhr erstellt,
am 26.01.2021 um 10:35 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Größerer Sachschaden bei Unfall
02.03.2021, Eferding

Drogen im Darknet bestellt
02.03.2021, Gmunden/Wien

Unfall beim Abbiegen
02.03.2021, Vöcklabruck

Feuerwehr bei Saunabrand im Einsatz
02.03.2021, St. Florian

Kühlmittelaustritt aus einem Kühlschrank führt zu Einsatz der Feuerwehr im Alten- und Pflegeheim
02.03.2021, Andorf