Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Kaminbrand weitete sich aus

Kaminbrand weitete sich aus

Online seit 07.07.2019 um 10:50 Uhr

Kleinzell im Mühlkreis.

Am 06. Juli 2019 gegen 18:30 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Kleinzell im Mühlkreis zu einem Kaminbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr beim kontrollierten Abbrand bewacht. Die Umgebungstemperatur wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Am 07. Juli um 02:20 Uhr schlug der 50-jährige Hausbesitzer neuerlich Alarm, dass der Nahbereich des Heizungskamins brennen würde. Der Brand weitete sich schließlich auf das Dachgeschoß aus und musste von acht Feuerwehren mit etwa 100 Mann bekämpft werden. Zur Erhebung der genauen Brandursache wurde ein Sachverständiger angefordert, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 07.07.2019 um 10:50 Uhr erstellt,
am 07.07.2019 um 10:50 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Mann zog bei Streit Waffe
18.09.2019, Linz

LKW nach Streifkollision mit Rollstuhlfahrer ausgeforscht
18.09.2019, Engelhartszell

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer
18.09.2019, Aschach an der Donau

Alkolenkerin fuhr in Schlangenlinien
18.09.2019, Eggelsberg

Katze steckte in gekipptem Fenster fest
18.09.2019, Vorchdorf