Kurzmeldung

Jugendliche mit Sturmhauben und Airsoftwaffe gestoppt

Jugendliche mit Sturmhauben und Airsoftwaffe gestoppt

Online seit 14.11.2022 um 21:30 Uhr

Steyr.

Am 14. November 2022 um 11:10 Uhr wurden in Steyr Polizeistreifen in die Ennser Straße beordert, da dort ein 36-jähriger Passant mehrere Personen mit Sturmmaske bekleidet, in einem PKW, welcher offensichtlich in Richtung Rederbrücke fuhr, wahrnehmen konnte. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der PKW, in welchem die drei Personen auf der Rückbank mit Sturmmasken maskiert waren, von den Polizisten im Bereich des Kreisverkehrs Haratzmüllerstraße beziehungsweise Rederbrücke angehalten werden. Durch die eingesetzten Kräfte wurden Personskontrollen durchgeführt, bei welchen bei den insgesamt fünf Burschen Suchtgift, Sturmhauben sowie eine Airsoftwaffe in Kalaschnikow-Optik aufgefunden werden konnte. Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass die Personen sich lediglich einen Scherz erlauben wollten und Videos anfertigten, in welchen sie mit Sturmhauben und der Kalaschnikow posierten. Gegen alle fünf Personen, 17 beziehungsweise 21 Jahre alt, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weiters werden alle beteiligten Personen wegen Ordnungsstörung zur Anzeige gebracht. Bezüglich des sichergestellten Suchtgiftes wird gesondert an die Staatsanwaltschaft Steyr berichtet. Weiters wurde bei dem Lenker, einem 21-jährigen Afghanen, aufgrund deutlicher Symptome, welche auf den Konsum von Suchtgift schließen lassen, zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit einem Polizeiarzt vorgeführt, durch welchen in weiterer Folge eine Fahruntauglichkeit festgestellt wurde. Eine vorläufige Führerscheinabnahme erfolgte, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 14.11.2022 um 21:30 Uhr erstellt,
am 14.11.2022 um 21:30 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter