Beitrag
Jugendliche brachen Automaten auf
Nach umfangreichen Erhebungen konnten insgesamt vier Beschuldigte im Alter zwischen 14 und 18 Jahren ausgeforscht werden, welche auf Bahnhöfen die dortigen Snack- und Getränkeautomaten aufbrachen.
Nach umfangreichen Erhebungen konnten insgesamt vier Beschuldigte im Alter zwischen 14 und 18 Jahren ausgeforscht werden, welche auf Bahnhöfen die dortigen Snack- und Getränkeautomaten aufbrachen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
03.05.2021, 12:30 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Bad Schallerbach/Grieskirchen. Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizisten konnten insgesamt vier Beschuldigte im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, allesamt aus dem Bezirk Grieskirchen, ausgeforscht werden, welche im April 2021 auf den Bahnhöfen Bad Schallerbach und Grieskirchen die dortigen Snack- und Getränkeautomaten aufbrachen. Sie manipulierten die Geräte durch starkes Schütteln und Schwenken derart, dass dadurch Waren und Getränke unentgeltlich entnommen werden konnten. Während der Gesamtschaden der gestohlenen Waren nur wenige Euro beträgt liegt die durch die Beschädigungen an den Snackautomaten entstandene Schadenshöhe bei mehreren tausend Euro. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, sie zeigten sich allesamt geständig, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...