Kurzmeldung

Jugendliche bei Unfall mit Moped verletzt

Jugendliche bei Unfall mit Moped verletzt

Online seit 26.10.2022 um 19:19 Uhr

St. Wolfgang im Salzkammergut.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte sein Moped am 26. Oktober 2022 gegen 14:55 Uhr auf einem Wiesengrundstück in der Ortschaft Graben, Gemeindegebiet St. Wolfgang im Salzkammergut, Richtung Ortschaft Weinbach. Am Sozius saß ein 14-jähriger Freund aus dem Bezirk Gmunden. Die beiden waren Teil einer siebenköpfigen Freundesgruppe, die geplant hatte, auf einem privaten Grundstück mit den Mopeds ihre Runden zu drehen. Dabei sprang der 15-Jährige, der das Grundstück nicht kannte, mit seinem Moped ungebremst in den Gegenhang eines Wassergrabens. Durch die Wucht des Anpralles wurden der Lenker und sein Freund einige Meter weit vom Moped geschleudert. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.10.2022 um 19:19 Uhr erstellt,
am 26.10.2022 um 19:19 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet