Kurzmeldung

Jugendliche bei Unfall mit Moped verletzt

Jugendliche bei Unfall mit Moped verletzt

Online seit 26.10.2022 um 19:19 Uhr

St. Wolfgang im Salzkammergut.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte sein Moped am 26. Oktober 2022 gegen 14:55 Uhr auf einem Wiesengrundstück in der Ortschaft Graben, Gemeindegebiet St. Wolfgang im Salzkammergut, Richtung Ortschaft Weinbach. Am Sozius saß ein 14-jähriger Freund aus dem Bezirk Gmunden. Die beiden waren Teil einer siebenköpfigen Freundesgruppe, die geplant hatte, auf einem privaten Grundstück mit den Mopeds ihre Runden zu drehen. Dabei sprang der 15-Jährige, der das Grundstück nicht kannte, mit seinem Moped ungebremst in den Gegenhang eines Wassergrabens. Durch die Wucht des Anpralles wurden der Lenker und sein Freund einige Meter weit vom Moped geschleudert. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.10.2022 um 19:19 Uhr erstellt,
am 26.10.2022 um 19:19 Uhr veröffentlicht.



03.03.2024 | Utzenaich

Illegaler Welpenhandel gestoppt


03.03.2024 | Steinbach am Attersee

Alpinunfall am Schoberstein


02.03.2024 | Vöcklamarkt

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit


02.03.2024 | Liebenau

Tödlicher Forstunfall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt


02.03.2024 | Ostermiething

Radfahrerin von PKW erfasst




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen