Kurzmeldung

Hilflose Frau aus Wohnung gerettet

Hilflose Frau aus Wohnung gerettet

Online seit 23.05.2020 um 17:07 Uhr

Freistadt.

Da eine 75-Jährige aus dem Bezirk Freistadt am 23. Mai 2020 gegen Mittag nicht wie gewohnt ihre Wohnungstüre öffnete, um ihre Essenslieferung entgegenzunehmen, wurde von der Lieferantin bei der Polizeiinspektion Freistadt Anzeige erstattet. Die Polizisten setzten sofort die Rettungskette in Gang. Gegen 14:05 Uhr wurde von der Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet und die Pensionistin im Wohnzimmer am Bauch liegend stark dehydriert vorgefunden. Sie gab an, dass sie bereits am Vortag zu Sturz gekommen sei. Die Frau wurde durch den Notarzt erstversorgt und von der Feuerwehr mittels Teleskopmastbühne aus dem dritten Stock durch das Fenster ins Freie gebracht. Anschließend wurde sie in das Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.05.2020 um 17:07 Uhr erstellt,
am 23.05.2020 um 17:07 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter