Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Haft nach Kontrolle

Haft nach Kontrolle

Online seit 27.05.2020 um 09:42 Uhr

Suben.

Ein 35-jähriger Rumäne wurde am 26. Mai 2020 um 10:45 Uhr im Zuge der wiedereingeführten Grenzkontrollen als Insasse eines rumänischen PKW bei der Autobahngrenzkontrollstelle Suben kontrolliert. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Europäischer Haftbefehl (Festnahme zwecks Auslieferung) aus Italien besteht. Laut ersten Informationen habe er im Jahr 2018 die Prostitution von mehreren Frauen in Italien gefördert und diese auch an Freier vermittelt. Der 35-Jährige wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 27.05.2020 um 09:42 Uhr erstellt,
am 27.05.2020 um 09:42 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW prallte gegen Gartenmauer
02.07.2020, Hochburg-Ach

Schwerverletzter bei Verpuffung im Chemiepark Linz
02.07.2020, Linz

Gefahrguttransporter drohte abzustürzen
02.07.2020, Altmünster

LKW drohte abzustürzen
02.07.2020, Altmünster

Bergretter holten 18-Jährige aus Gewitter mit Hagelniederschlag unverletzt ins Tal
01.07.2020, Windischgarsten