Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Gesuchter Tscheche in Zug festgenommen

Gesuchter Tscheche in Zug festgenommen

Online seit 16.09.2022 um 18:03 Uhr

Freistadt.

Bei einer Streife der Polizei gemeinsam mit einem Beamten der tschechischen Polizei wurden am 15. September 2022 Schengen-Einreisekontrollen im Personenzug von Prag nach Linz durchgeführt. Dabei wurde gegen 21:40 Uhr ein 28-jähriger tschechischer Staatsbürger kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er vom Landesgericht Linz zur Festnahme ausgeschrieben ist. Bei der Personsdurchsuchung wurde im Gepäck des Beschuldigten ein Schraubenzieher gefunden. Der 28-Jährige gestand, dass er diesen für weitere Eigentumsdelikte verwendet hätte. Außerdem führte er illegale Suchtmittel für den Eigenkonsum mit sich. Der Tscheche wurde am 16. September 2022 in die Justizanstalt Linz überstellt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 16.09.2022 um 18:03 Uhr erstellt,
am 16.09.2022 um 18:03 Uhr veröffentlicht.


06.10.2022 | Neuhofen an der Krems

Spendenbox aufgebrochen


05.10.2022 | Weng im Innkreis

Schulbus kollidierte mit E-Biker


05.10.2022 | Enns

Sprenggranate gefunden


05.10.2022 | Lasberg

Attacke mit Pflastersteinen


05.10.2022 | St. Aegidi

Abgängige Person bei Suchaktion gefunden