Kurzmeldung

Georgische Ladendiebe festgenommen

Georgische Ladendiebe festgenommen

Online seit 12.04.2018 um 14:40 Uhr

Linz/Pasching/Ried im Innkreis/Steyr.

Zwei georgische Staatsangehörige, 27 und 28 Jahre alt, werden beschuldigt im Zeitraum von 25. Jänner bis 06. Februar 2018 gewerbsmäßig zumindest elf Ladendiebstähle in Linz, Steyr, Pasching und Ried im Innkreis mit einem Gesamtschaden von etwa 2800 Euro begangen zu haben. Die Beschuldigten spezialisierten sich auf Kleidungsstücke und Elektronikteile, welche sie in präparierten Taschen zur Überwindung der Diebstahlsicherung aus den Geschäften trugen. Die Polizei konnte die beiden Beschuldigten in Linz nun festnehmen. Bei der Festnahme konnte ein Teil der Diebesbeute sichergestellt und den geschädigten Firmen bereits wieder ausgefolgt werden. Die beiden Beschuldigten verwendeten bei ihrer Diebestour einen PKW ohne Zulassung. Am Fahrzeug waren verfälschte deutsche Kennzeichen angebracht. Der 27-Jährige hatte außerdem einen total gefälschten georgischen Führerschein. Während der 27-Jährige in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert wurde, ist der 28-Jährige bereits in sein Heimatland abgeschoben worden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.04.2018 um 14:40 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel