Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Gefälschter Führerschein sichergestellt

Gefälschter Führerschein sichergestellt

Online seit 26.05.2022 um 11:45 Uhr

Leopoldschlag.

Am Grenzübergang Wullowitz wurde um 23:25 Uhr ein 40-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung während einer Schwerpunktkontrolle bei der Ausreise nach Tschechien kontrolliert. Dabei wurden beim vorgewiesenen tschechischen Führerschein Ungereimtheiten festgestellt. Eine Anfrage beim Gemeinsamen Zentrum Drasenhofen ergab, dass für den 40-Jährigen kein Führerschein in Tschechien ausgestellt wurde. Eine Überprüfung durch einen Dokumentenprüfer ergab eine vermutliche Totalfälschung. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 26.05.2022 um 11:45 Uhr erstellt,
am 26.05.2022 um 11:45 Uhr veröffentlicht.


02.07.2022 | Grieskirchen

Auto kracht gegen Straßenlaterne


02.07.2022 | Grieskirchen

Autolenkerin bei Unfall verletzt


02.07.2022 | Pettenbach

Schwerer Motorradunfall im Kreisverkehr


02.07.2022 | Hallstatt

Alpinpolizisten im Einsatz: Kletterer aus misslicher Lage gerettet


02.07.2022 | Wels

"Stammgast" nach Drohung festgenommen